EF-Simmern

Forum der Eisenbahnfreunde Simmern. Beschäftigt sich mit dem Vereinsleben:Aktuelle TermineFotosModellbahnund so weiter......


    Am 21.08 hatte ich mal Lust auf Formsignale Teil2

    Austausch
    avatar
    schimi

    Anzahl der Beiträge : 352
    Ort : Hunsrück
    Anmeldedatum : 22.01.08

    Am 21.08 hatte ich mal Lust auf Formsignale Teil2

    Beitrag  schimi am Mi Okt 10, 2012 9:54 pm

    Weiter mit dem 2. Teil der Formsignaltour.
    Einfahrt Stockheim von Gelnhausen.


    Ausfahrt Richtung Nidda.


    Mal ohne Vorsignale in der Nähe von Büdingen.


    Einfahrsignal Büdingen von Glauburg


    Und das Vorsignal dazu.


    Büdingen




    Mittel-Gründau noch durchgeschaltet


    Dann sollte eine planmäsige Kreuzung stattfinden und die Signale wurden alle auf Halt gestellt.
    Kurz darauf dann aber alles wieder durchgeschaltet und die Kreuzung fiel wegen Verspätung aus.


    Dann dafür eine Kreuzung in Büdingen etwas später.


    Noch mal in die Nähe von Stockheim um etwas Wartezeit zu Brücken.




    Dann die Einfahrt des Leerparks von Nidda in Stockheim. Der Zug machte kurz vorher unter lautem Hupen eine Notbremsung, da etwas weiter vorne wohl ein "Eisenbahnfreund" es mit dem Abstand nicht so genau nahm. Hatte eigentlich schon mit den Fetzen auf der Lok gerechnet, die mir und dem Lokführer zum Glück erspart blieben.


    Und das andere Ende des Zuges.


    Dann wurde es Zeit nach Hause zu fahren.
    avatar
    tomvt115

    Anzahl der Beiträge : 512
    Alter : 59
    Ort : Frankweiler
    Anmeldedatum : 20.01.08

    Re: Am 21.08 hatte ich mal Lust auf Formsignale (Beide Teile)

    Beitrag  tomvt115 am Mi Okt 10, 2012 10:37 pm

    Einfach nur SCHÖN!
    Danke!

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Sep 23, 2017 2:33 pm