EF-Simmern

Forum der Eisenbahnfreunde Simmern. Beschäftigt sich mit dem Vereinsleben:Aktuelle TermineFotosModellbahnund so weiter......


    Down the Guldenbach

    Teilen
    avatar
    ohneEisen

    Anzahl der Beiträge : 12
    Ort : Köln
    Anmeldedatum : 27.05.11

    Down the Guldenbach

    Beitrag  ohneEisen am Do Apr 19, 2012 11:16 am



    Seit über einem Jahr ist dort rein nix passiert. Ob das nach der gestrigen Besichtigungsfahrt durch die "Almgras"-Öde anders wird? Glaub´ ja!

    Johannes
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1141
    Ort : Trechtingshausen
    Anmeldedatum : 18.01.08

    Re: Down the Guldenbach

    Beitrag  Johannes am Fr Apr 20, 2012 6:37 pm

    Hallo

    das sieht ja schon ganz gut aus, besonders die Bhf Langenlonsheim und Simmern.

    na da freue ich mich aber schon auf die nächste Folge.

    Gruss

    Johannes

    avatar
    Nico

    Anzahl der Beiträge : 218
    Alter : 38
    Ort : Gemünden
    Anmeldedatum : 30.01.08

    Re: Down the Guldenbach

    Beitrag  Nico am So Apr 22, 2012 12:31 am


    Shocked einach nur schön!


    Gruß, Nico
    avatar
    ohneEisen

    Anzahl der Beiträge : 12
    Ort : Köln
    Anmeldedatum : 27.05.11

    Re: Down the Guldenbach

    Beitrag  ohneEisen am Sa Apr 28, 2012 5:44 pm

    Dankeschön.

    Im Augenblick geht es relativ zügig voran mit der Anlage.


    Aber so lange Bingerbrück nicht in Betrieb geht, bleibt logisch alles unvollständig.


    Im Moment sieht es dort fast noch so aus, wie seit Herbst 2010...


    Dabei sind die Garnituren für die Nahestrecke so wie auf Steffen´s V100 Site gebildet...


    ...sind aber bisher nur mal testweise die Nahe hoch.


    Für die D-Züge FfM - Paris fehlen in eep leider die UIC-Y bz. INOX Waggons.


    Eine 93 931 dagegen konnte ich so halbwegs nachbilden. Zwar ohne runde Sandkästen...


    ...aber immerhin mit kurzer Esse.


    Am Rhein wird auch noch an Details gefeilt. St. Goar hat nun schmal endenen Bahnsteig


    Um die Loreley rum sieht es immer grüner aus...


    ...an der Nahe hingegen noch bisschen nackisch.


    Hier vom Felsen runter geguckt.

    Johannes
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1141
    Ort : Trechtingshausen
    Anmeldedatum : 18.01.08

    Re: Down the Guldenbach

    Beitrag  Johannes am So Apr 29, 2012 5:35 pm

    Super Klasse,
    sieht immer besser aus cheers cheers cheers cheers


    Gruss

    Johannes

    Steffen

    Anzahl der Beiträge : 130
    Alter : 34
    Ort : Wackernheim
    Anmeldedatum : 30.01.08

    Re: Down the Guldenbach

    Beitrag  Steffen am So Apr 29, 2012 6:25 pm

    Sehr schön, dass meine Anregungen in die fertige Szenerie einfließen.
    Ich freue mich schon auf die Anlage mit dem Betrieb im Jahr 1974 zu dem ich bislang nur auf Fotos und Fahrplanstudium angewiesen war.
    So kann man jede Zugbewegung wunderbar nachvollziehen.
    avatar
    ohneEisen

    Anzahl der Beiträge : 12
    Ort : Köln
    Anmeldedatum : 27.05.11

    Re: Down the Guldenbach

    Beitrag  ohneEisen am So Apr 29, 2012 6:35 pm

    Ah, da fällt mir noch ein:



    Hat hier zufällig jemand Fotos der bunten Simmerner VT98, genau von der Seite + von vorn?

    avatar
    tomvt115

    Anzahl der Beiträge : 512
    Alter : 59
    Ort : Frankweiler
    Anmeldedatum : 20.01.08

    RE: Down the Guldenbach

    Beitrag  tomvt115 am So Apr 29, 2012 9:20 pm

    Ja.
    Welchen brauchste denn- im Vereinsarchiv hätten wir schon welche!
    avatar
    ohneEisen

    Anzahl der Beiträge : 12
    Ort : Köln
    Anmeldedatum : 27.05.11

    Re: Down the Guldenbach

    Beitrag  ohneEisen am So Apr 29, 2012 9:36 pm

    So viele wie es gab! Schließlich ist der Betrieb auf der Anlage vom Fahrplan her modellbahnmäßig verdichtet und da sind schon einige Garnituren in Umlauf.


    Schon vor einiger Zeit hatte ich mal probiert, auf der Seitenwand rum zu pinseln, aber weil da manche Flächen verzerrt sind, wurde es nix Richtiges

    Jemand hat mir neulich aber ein virtuelles Überziehmäntelchen gemacht, das man einem roten VT98 einfach überstreifen kann (Die Rauten oben am Dach fehlen noch, das wollten wir erst machen, wenn sich das Ganze auch öffentlich durchführen lässt...)


    Die Strecke Boppard - Simmern hat ja eine Art Emporenfunktion, um vorbildwidrig ins Tal schauen zu können.


    Wenn die Bildurheber einverstanden wären, würden dann wohl die virtuellen Mäntelchen für die Kinderkunst-Busse auch öffentlich zum Download gestellt.

    avatar
    tomvt115

    Anzahl der Beiträge : 512
    Alter : 59
    Ort : Frankweiler
    Anmeldedatum : 20.01.08

    RE: Down the Guldenbach

    Beitrag  tomvt115 am Mi Mai 02, 2012 8:27 pm

    Das wäre doch ein Grund, bei uns einzutreten - dann kann ich Dir die Bilder problemlos geben Wink
    Ich denke, Du wärst auch nicht lange der Einzige, der "virtuell" modellbaut- Wie wäre es?
    avatar
    ohneEisen

    Anzahl der Beiträge : 12
    Ort : Köln
    Anmeldedatum : 27.05.11

    Re: Down the Guldenbach

    Beitrag  ohneEisen am Do Mai 03, 2012 12:48 pm

    Oh ! Shocked

    Da müsste ich erst paar mal drüber schlafen, denn zeitlebens war ich noch nie in einem Verein...


    Gesponserte Inhalte

    Re: Down the Guldenbach

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Jan 19, 2018 1:10 pm