EF-Simmern

Forum der Eisenbahnfreunde Simmern. Beschäftigt sich mit dem Vereinsleben:Aktuelle TermineFotosModellbahnund so weiter......


    Tee - Wagen

    Teilen
    avatar
    Nico

    Anzahl der Beiträge : 218
    Alter : 38
    Ort : Gemünden
    Anmeldedatum : 30.01.08

    Tee - Wagen

    Beitrag  Nico am Do Jan 26, 2012 2:16 pm

    Hallo!

    Habe mir mal etwas Zeit genommen um meine Rivarossi Tee-Wagen aufzupeppen….
    Die Wagen sehen von Außen schon ganz Ordentlich aus, habe nur noch die Wagen-Übergänge nachbehandelt. ( Im Original sind sie ganz geige)




    Etwas mehr Aufwand war die Gestaltung des Innenraumes, bei dem alle Stege entfallen sind und somit Flur komplett durchgängig ist.
    Boden wurde in der der damaligen fliederfarbenen Teppiche gepinselt.
    Die Sitze und Wände bekamen die Farbe, welches aus einem Durchschnitt der gesammelten Innenaufnahmen der Wagen ausgewählt wurde.
    Etwas fitzelig war die Gestaltung der Kopfstützennachbildungen. Aus einem am PC entworfenen Faltmuster begann das Ausschneiden und zurechtbiegen der einzelnen Streifen.




    Auch das durch die Herstellung recht durchscheinende Gehäuse musste ich der „Wandfarbe“ behandeln, denn die wagen bekommen noch Beleuchtung.



    Und der Wagen mit Beleuchtung



    Bei Gelegenheit komen auch noch die Spiegel an die Abteilwände.
    Hoffe Euch gefallen die Bilder und es gab die eine oder Andere Anregung zum Basteln

    Gruß, Nico
    avatar
    tomvt115

    Anzahl der Beiträge : 512
    Alter : 59
    Ort : Frankweiler
    Anmeldedatum : 20.01.08

    Re:Tee - Wagen

    Beitrag  tomvt115 am Mi Feb 01, 2012 7:31 pm

    COOL! Mehr davon! Saugeile Bilder

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Jan 19, 2018 1:11 pm