EF-Simmern

Forum der Eisenbahnfreunde Simmern. Beschäftigt sich mit dem Vereinsleben:Aktuelle TermineFotosModellbahnund so weiter......


    Beleuchtung / Stromabnahme

    Teilen
    avatar
    Nico

    Anzahl der Beiträge : 218
    Alter : 38
    Ort : Gemünden
    Anmeldedatum : 30.01.08

    Beleuchtung / Stromabnahme

    Beitrag  Nico am Di Aug 23, 2011 7:05 pm

    Hallo!

    Wollte mal nachfragen, wer noch Stromabnahmen und Beleuchtung für Reisezugwagen brauch?
    Hersteller ist Brelec aus den Niederlanden.
    Bringe am 01.09 mal ein umgebauten Wagen zur Ansicht mit.

    Gruß, Nicolai

    Steffen

    Anzahl der Beiträge : 130
    Alter : 34
    Ort : Wackernheim
    Anmeldedatum : 30.01.08

    Re: Beleuchtung / Stromabnahme

    Beitrag  Steffen am Do Aug 25, 2011 10:30 am

    Danke für das Angebot, aber nachdem du im Mai schonmal die Beleuchtungen gezeigt hattest, bin ich selbst auf die Suche gegangen.
    Bei hufingtronic wurde ich fündig:
    Keine mit nur 2 LEDs bestückten Beleuchtungsleisten für 15 Euro aufwärts...

    Die komplette Platine verfügt über Vorschaltelektronik MIT Poti und 10 warmweiße LEDs; ist bereits komplett weiß lackiert und anschlussfertig.
    Die Ausleuchtung im Wagen ist durch die 10 Lichtpunkte ideal. Und das Beste: bei Ebay bekommt man das Stück für 5 Euro im 20er-Pack.
    Für das Geld kann man sich nicht mal selbst eine Platine ätzen und bestücken...

    2 20er-Packungen habe ich mir direkt bestellt und dazu noch die geätzten Stromabnahmebleche.

    Hier sind sie zu sehen unter Waggon Beleuchtungen:
    http://www.hufing-tronic.de/


    Gruß
    Steffen
    avatar
    schimi

    Anzahl der Beiträge : 352
    Ort : Hunsrück
    Anmeldedatum : 22.01.08

    Re: Beleuchtung / Stromabnahme

    Beitrag  schimi am Do Aug 25, 2011 11:35 am

    Bei "hufingtronic" habe ich auch schon mehrfach LED`s bestellt. Kann den Händler absolut empfehlen.
    avatar
    Nico

    Anzahl der Beiträge : 218
    Alter : 38
    Ort : Gemünden
    Anmeldedatum : 30.01.08

    Re: Beleuchtung / Stromabnahme

    Beitrag  Nico am Mi Aug 31, 2011 6:31 pm

    Hallo Schimi!

    Kannst du mir mal ein Wagen mit der besagten Beleuchtung mitbringen?
    Würde mir das mal gerne ansehen.

    Gruß, Nico
    avatar
    schimi

    Anzahl der Beiträge : 352
    Ort : Hunsrück
    Anmeldedatum : 22.01.08

    Re: Beleuchtung / Stromabnahme

    Beitrag  schimi am Mi Aug 31, 2011 6:59 pm

    Nico schrieb:Hallo Schimi!

    Kannst du mir mal ein Wagen mit der besagten Beleuchtung mitbringen?
    Würde mir das mal gerne ansehen.

    Gruß, Nico

    Das waren vor längerer Zeit noch ganz normale LED`s, die ich dort verbaut habe. Der Preis war dort unschlagbar günstig im Vergleich zu allen anderen Händlern. Von den neuen SMD LED-Leisten habe bisher ich noch nichts verbaut oder bestellt. Kommt im Winter noch.

    Steffen

    Anzahl der Beiträge : 130
    Alter : 34
    Ort : Wackernheim
    Anmeldedatum : 30.01.08

    Re: Beleuchtung / Stromabnahme

    Beitrag  Steffen am Do Sep 01, 2011 7:01 am

    Hallo Nico,

    leider fallen bei mir ab heute wegen der FH wieder sämtliche Donnerstage flach. Erst zur Weihnachtsfeier wird es bei mir wohl mal wieder klappen (die ist ja auch freitags).

    Eventuell komme ich am 06.10. früher weg und danach noch nach Simmern. Ist aber noch nicht abzusehen.
    avatar
    Nico

    Anzahl der Beiträge : 218
    Alter : 38
    Ort : Gemünden
    Anmeldedatum : 30.01.08

    Re: Beleuchtung / Stromabnahme

    Beitrag  Nico am So Nov 20, 2011 10:24 am

    Hallo!

    Habe die Beleuchtung von HufingTronic mal verbaut. Is nicht schlecht aber es gibt noch was besseres!
    Von E-Modell: Lichtleiste warmweiß, 16 LED`s ( 275mm) inc. Decoder und Puffer-Elco auf der Leiste, Anschluss für eine / zwei schaltbare Zugschlussbeleuchtungen und Zusatz Elco für 18 Euro.
    Auch für Abteilwagen- Gangbeleuchtung und Abteilbeleuchtung getrennt schaltbar, einzelne Abteile können ausgeschaltet werden. für 19 Euro

    www.e-modell.de

    Gruß, Nico

    Gesponserte Inhalte

    Re: Beleuchtung / Stromabnahme

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 19, 2018 7:08 pm