EF-Simmern

Forum der Eisenbahnfreunde Simmern. Beschäftigt sich mit dem Vereinsleben:Aktuelle TermineFotosModellbahnund so weiter......


    Emmelshausen à la française (Teil 1, 15 B.)

    Teilen
    avatar
    Noppenbahner

    Anzahl der Beiträge : 749
    Alter : 49
    Ort : Oberdiebach
    Anmeldedatum : 18.01.08

    Emmelshausen à la française (Teil 1, 15 B.)

    Beitrag  Noppenbahner am Fr Aug 27, 2010 10:10 pm

    Bonjour chers amis du rail,
    Hallo liebe Eisenbahnfreunde,

    zum ersten Mal wurde ein Teil unserer Anlage im Ausland präsentiert, und zwar haben Tom, Rita und ich den Bahnhof Emmelshausen und die beiden Kehrschleifen mit nach Migennes genommen, um sie dort bei der 'Expo Franco-Allemande' des club rail89 auszustellen.
    Bis zur letzten Minute wurde an der Anlage gearbeitet und nach einigen Tüfteleien und etwas roher Gewalt konnte alles in unseren Autos verstaut werden.





    Nachts um halb eins erreichten wir unsere Gastgeber...
    Eigentlich wollten wir am Freitag in Ruhe die Anlage aufbauen, doch das ging nicht, denn sie hätte sonst über Nacht bewacht werden müssen.
    Also mußten wir sie am Samstag bis zum Beginn der Ausstellung um 14 Uhr fertig haben - es wurde etwas knapp.







    Ein großes Problem war dabei der schiefe Boden.


    Aber schließlich stand die Anlage und Theo, der Jüngste von Patrick, drehte mit seiner Lok ein paar Runden.


    Seine BB 300 ähnelt von Größe und Fahrwerk der E 44.5


    Allerdings verdrängte auch hier die Gummibahn den Zug.






    Mit einem gemeinsamen Abendessen endete der Samstag.






    Wenn kein Pizzaschneider da ist, muß eben eine Schere herhalten.


    Fortsetzung im 2. Teil

    Zaphody Kayman

    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 28.08.10

    Re: Emmelshausen à la française (Teil 1, 15 B.)

    Beitrag  Zaphody Kayman am Sa Aug 28, 2010 8:33 pm

    Definitiv ein tolles Projekt mit sehr schöner Dokumentation!

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Dez 18, 2017 1:05 am