EF-Simmern

Forum der Eisenbahnfreunde Simmern. Beschäftigt sich mit dem Vereinsleben:Aktuelle TermineFotosModellbahnund so weiter......


    103 145 - 9

    Teilen
    avatar
    Nico

    Anzahl der Beiträge : 218
    Alter : 38
    Ort : Gemünden
    Anmeldedatum : 30.01.08

    103 145 - 9

    Beitrag  Nico am Do März 18, 2010 9:53 pm

    Hallo!

    Hier nun ein Bild meiner 103 mit Führerstandsbeleuchtung, nachbehandeltem Führerstand und farblich abgesetzten Stromabnehmern (Wippe).
    Die Dachpartie wird auch noch verändert. Weinert-Teile sind bestellt



    Habe leider keine Oberleitungsanlage. Lok wurde anläßlich eines Bahnhofsfestes in Kastellaun Ausgestellt Very Happy

    Gruß, Nicolai
    avatar
    Noppenbahner

    Anzahl der Beiträge : 749
    Alter : 49
    Ort : Oberdiebach
    Anmeldedatum : 18.01.08

    Re: 103 145 - 9

    Beitrag  Noppenbahner am Di März 23, 2010 8:37 pm

    Gibt es eine schönere deutsche Lokomotive als eine 103 in der (Fast-)Ursprungsausführung mit Schürze und Pufferverkleidungen? - Ich sage: "Nein!"
    (Die von einigen so verehrte 216-Familie in purpurrot setze ich maximal auf Platz 2)
    avatar
    Nico

    Anzahl der Beiträge : 218
    Alter : 38
    Ort : Gemünden
    Anmeldedatum : 30.01.08

    Re: 103 145 - 9

    Beitrag  Nico am So Feb 06, 2011 8:57 pm

    Hallo!

    Sorry, hat was länger gedauert Embarassed
    Aber jetzt is Sie fertig!


    Der neue Durchführungsisolator auf der Seite 2:





    Neuer Hauptschalter und der neue Durchführungsisolator über dem Maschinenraum auf der Seite 1:





    Verbindung zur Hauptleitung, Verbindung zum Überspannungsisolator





    Und der Führestand





    Gruß, Nicolai



    Bilder 3. x neu geladen... Hoffe jetzt klapts


    Zuletzt von Nico am So Jan 19, 2014 11:46 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    tomvt115

    Anzahl der Beiträge : 512
    Alter : 59
    Ort : Frankweiler
    Anmeldedatum : 20.01.08

    Re: 103 145 - 9

    Beitrag  tomvt115 am Mo Feb 07, 2011 7:24 pm

    Super toll, Nico! Noch mehr Ansporn, mich meinen Projekten zu widmen! Sieht TOLL aus!


    Noppenbahner schrieb:Gibt es eine schönere deutsche Lokomotive als eine 103 in der (Fast-)Ursprungsausführung mit Schürze und Pufferverkleidungen? - Ich sage: "Nein!"
    (Die von einigen so verehrte 216-Familie in purpurrot setze ich maximal auf Platz 2)
    Was das pupurote 60erJahre Design angeht, gebe ich Dir Recht (nur setze ich die Familie noch weiter nach hinten..!)! Neben der E03 habe ich noch einen Anwärter, deren Vorbild E18/E19 (in Blau, natürlich, wie ich sie auf dem Augsburger Bahnhof beim Umsteigen zum Ammersee erlebt habe) Vom Sund hatte die auch noch was zu bieten, sage ich Dir! Dadurch hab ich meinen Schom nach Diessen vepasst... und der Besitzer der Segelschule musste mich abholen (in Augsburg!). Aber das wars wert!
    avatar
    Noppenbahner

    Anzahl der Beiträge : 749
    Alter : 49
    Ort : Oberdiebach
    Anmeldedatum : 18.01.08

    Re: 103 145 - 9

    Beitrag  Noppenbahner am Mo Feb 07, 2011 10:00 pm

    tomvt115 schrieb: Neben der E03 habe ich noch einen Anwärter, deren Vorbild E18/E19 (in Blau, natürlich, wie ich sie auf dem Augsburger Bahnhof beim Umsteigen zum Ammersee erlebt habe) Vom Sund hatte die auch noch was zu bieten, sage ich Dir! Dadurch hab ich meinen Schom nach Diessen vepasst... und der Besitzer der Segelschule musste mich abholen (in Augsburg!). Aber das wars wert!
    Na hoffentlich hat er dich nicht gedisst! Laughing

    Das mit der V 160 war ja nur wegen unserem Mike. Klar, daß auch die E 18 (mir auch in blau am liebsten) weit vorne landet, wenn auch nicht ganz vorne.
    Auf den Plätzen folgen meiner Ansicht die E 10.12 und die E 10.3. Nicht zu vergessen die V 200, wobei ich hier die 221 favorisiere, sie sieht bulliger aus und hat runde Lampen statt diese gequetschten der 220. Auch gefällt mir ihre Seite mit den Lüftern und kleinen Fenstern besser.
    Dann steht aber doch schon die V 160 an, sie hat eine so moderne Form, daß ihr auch die neueren Farbschemata gut zu Gesicht stehen.

    Triebwagen habe ich bewußt weggelassen, weil sie sich in der Form doch erheblich von einer Lok unterscheiden. Gleiches gilt für Dampflokomotiven.
    avatar
    Nico

    Anzahl der Beiträge : 218
    Alter : 38
    Ort : Gemünden
    Anmeldedatum : 30.01.08

    Re: 103 145 - 9

    Beitrag  Nico am So Jan 19, 2014 11:47 am

    Was lange....

    Nach langem, langem Warten endlich da: Die Scherenpantos für meine 103



    Jetzt is sie fertig  Cool 


    Gruß, Nico

    Gesponserte Inhalte

    Re: 103 145 - 9

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Jan 19, 2018 1:16 pm