EF-Simmern

Forum der Eisenbahnfreunde Simmern. Beschäftigt sich mit dem Vereinsleben:Aktuelle TermineFotosModellbahnund so weiter......


    Die nächsten Termine:

    Teilen

    Johannes
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1143
    Ort : Trechtingshausen
    Anmeldedatum : 18.01.08

    Die nächsten Termine:

    Beitrag  Johannes am Di Nov 10, 2009 7:18 pm

    Hallo, liebe Eisenbahnfreunde,


    hier wieder ein paar Mitteilungen und Termine für die kommenden Monate.


    1) Wir haben ein neues Vereinsheim! Nach einigem Hin- und Her ist es nun sicher, daß wir in der Oberstraße 18 in Simmern ein neues Zuhause gefunden haben.

    Ein Teil der Vereinsanlage ist im großen Vorraum aufgebaut, außerdem bekamen wir eine kleine Märklin-Anlage geschenkt, die zur Zeit betriebsbereit gemacht wird. Gefahren werden kann darauf analog und – nach Absprache – auch digital. Damit können auch die Märklinisten unter den Mitgliedern ihre Fahrzeuge vorführen.


    2) Die Weihnachtsfeier findet am 18. Dezember 2009 im Vereinsheim statt. Beginn ist um 19.30 Uhr; wir werden uns wieder etwas bei der Pizzeria "da Pino" bestellen, die Essenskosten übernimmt der Verein.

    Eine Einladung erfolgt gesondert.


    3) Das Fernsehen kommt!(War schon da)

    Am Dienstag, den 10.November wird ein Kamerateam des SWR in Simmern unterwegs sein, dabei werden sie nachmittags auch bei uns filmen. Thema ist die Jugendarbeit in Simmern. Ab 17 Uhr werden wir uns im Vereinsheim treffen.
    ( zu sehen am 17.11. in der Landesschau im SWR 3( RP)

    3a)Die öffentliche Eröffnung des "Vereinsladens" findet statt: am 17.11.2009, ab 17:30 Uhr.
    mit Bürgermeister, Essen und Trinken usw.....


    4) sonstige Termine:

    Vereinstreffen sind nach wie vor ab 19.30 Uhr am 1. und 3. Donnerstag im Monat, also am

    19. November

    3. Dezember

    18.12. Weihnachtsfeier am Freitag statt Donnerstag

    7. Januar 2010
    14. Januar 2010



    Außerdem wollen wir am 1. und 3. Adventswochenende jeweils den Samstag ab 10 Uhr

    öffnen, also am:

    29.11. und 12.12.



    Natürlich läuft auch der Internetchat weiter, immer an den Donnerstagen ohne Vereinstreffen,

    jeweils ab 20.30 Uhr.


    5) Ausblick auf 2010:

    Um die Beziehungen zur französischen Partnerstadt Migennes aufrecht zu erhalten, wird am 2. oder 3. Juniwochenende eine Gruppe aus Simmern mit dem Bus nach Migennes fahren, bei der auch EfS'ler dabei sein können. Diese Fahrt wird von der Stadt Simmern organisiert.


    Außerdem wird der Verein im August mit seiner Anlage für ein Wochenende nach Migennes fahren, um bei der dortigen Ausstellung teilzunehmen.

    Französischkenntnisse sind in beiden Fällen nicht erforderlich!


    Der Schriftführer

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Mai 22, 2018 4:06 am