EF-Simmern

Forum der Eisenbahnfreunde Simmern. Beschäftigt sich mit dem Vereinsleben:Aktuelle TermineFotosModellbahnund so weiter......

40 années de jumelage Migennes - Simmern / 40 Jahre Städtepartnerschaft Simmern - Migennes

Teilen
    Noppenbahner

Anzahl der Beiträge : 749

40 années de jumelage Migennes - Simmern / 40 Jahre Städtepartnerschaft Simmern - Migennes

Beitrag  Noppenbahner am So Mai 17, 2009 8:00 pm

Bonjour,

lors des festivités de la 40ième anniversaire du jumelage entre Migennes et Simmern le 8-10 mai le club rail89 de Migennes et les amis du rail à Simmern ont arranger une exposition des petits trains à Simmern.

Hallo,

anläßlich des 40-jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft zwischen Simmern und Migennes wurde vom 8. bis 10. Mai in Simmern eine Festveranstaltung durchgeführt, an der auch die Eisenbahnvereine der beiden Städte, die Eisenbahnfreunde Simmern und der club rail89 aus Migennes teilnahmen.

Le vendredi après-midi deux membres du rail89 et leur conducteur ont arrivée
    à Simmern pour assembler leurs réseaux de l'echelle N et HOe.
    Am Freitag nachmittag erreichten 2 Mitglider des club89 und ihr Fahrer Simmern, um anschließend ihre Anlagen in N und HOe aufzubauen.

Le réseau des amis du rail à Simmern en echelle HO a une longueur du 44 m.
    Die Anlage der EF Simmen hat inzwischen eine Länge von 44m erreicht.

Le soir nous ont participée dans la fête officielle.
    Abends ging's zur offiziellen Festveranstaltung.

Comme une surprise exceptionelle le maire du Migennes a remettre une cadran solaire qui est montée sur une pièce du rail et avec un TGV.
    Als besondere Überraschung brachte der französische Bürgermeister eine Sonnenuhr mit einem TGV mit, die auf einem Stück Schiene montiert ist.

tomvt115

Anzahl der Beiträge : 512

Re:40 années de jumelage Migennes - Simmern / 40 Jahre Städtepartnerschaft Simmern - Migennes

Beitrag  tomvt115 am So Mai 17, 2009 8:07 pm

Klasse Bilder, tolle Erlebnisse: Danke Robert! Ohne Dich hätten diese Erlebnisse nicht statfinden können! Dein Einsatz, Deine Übersetzungen - Dein Wissen - vielen vielen Dank!

Liebe Grüße von Rita und Tom!

Johannes
    Admin

Anzahl der Beiträge : 1142

Re: 40 années de jumelage Migennes - Simmern / 40 Jahre Städtepartnerschaft Simmern - Migennes

Beitrag  Johannes am So Mai 17, 2009 8:20 pm

Klasse Fotos, Klasse Bericht
    cheers cheers cheers

und das auch noch in 2 Sprachen

Gruss

JOhannes
    Noppenbahner

Anzahl der Beiträge : 749

Re: 40 années de jumelage Migennes - Simmern / 40 Jahre Städtepartnerschaft Simmern - Migennes

Beitrag  Noppenbahner am So Mai 17, 2009 8:59 pm

Zweisprachig deshalb, weil ich diese Links auch den Migennern schicken möchte...
    Ich gebe zu, die Vergangenheitsformen habe ich zusammmen mit Tom und seinem Wörterbuch ausgeknobelt, ich kann mich sprachlich nur in der Gegenwart aufhalten. Laughing
    tomvt115

Anzahl der Beiträge : 512

Re: 40 années de jumelage Migennes - Simmern / 40 Jahre Städtepartnerschaft Simmern - Migennes am So Mai 17, 2009

Beitrag  tomvt115 am So Mai 17, 2009 10:35 pm

Wink Mensch Robert!!!!!!!!!!!!!!
    Sei einfach Mal stolz auf Dich Very Happy wir sind es auch!
    Rita und Tom

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Apr 19, 2018 7:07 pm