EF-Simmern

Forum der Eisenbahnfreunde Simmern. Beschäftigt sich mit dem Vereinsleben:Aktuelle TermineFotosModellbahnund so weiter......


    Familienausflug ins Westfalenland (Teil 1, 12 B.)

    Austausch
    avatar
    Noppenbahner

    Anzahl der Beiträge : 749
    Alter : 49
    Ort : Oberdiebach
    Anmeldedatum : 18.01.08

    Familienausflug ins Westfalenland (Teil 1, 12 B.)

    Beitrag  Noppenbahner am Di Jun 23, 2015 8:15 pm

    Hallo,

    um ein paar Freunde zu besuchen, sind wir übers Wochenende nach Minden gefahren. Ich hatte mich vorher informiert, was es dort an Eisenbahnmotiven gibt, und konnte mich auch mal kurz abseilen Wink

    Bereits am Freitagmorgen hatte ich 1116 071 mit EN 420 in Trechtingshausen abgewartet.






    Kurz nach der Abfahrt mußte Theary auf Toilette  scratch . Beim Warten in Oberwesel fuhr drüben die belgische 186 203 bzw. 2811 vorbei.



    Mit den anderen zusammen waren wir Samstagvormittag an der Porta Westfalica, wo hoch oben Kaiser Wilhelm I. thront. Von dort hat man Ausblick auf die 3,8km kurze, teilweise abgebaute Strecke nach Häverstedt, die sowohl nach rechts (hier sichtbar) als auch nach links an die Cöln-Mindener Eisenbahn anschloß.






    Eine 111 im Bahnhof Porta Westfalica Richtung Hannover. Das bekanntere Motiv ist aber das von der Straßenbrücke aus...



    111 092 Richtung Bielefeld / Hamm.



    Lego Duplo für Fortgeschrittene cheers



    Anschließend fuhren wir zur Kreuzung des Mittellandkanals (oben) mit der Weser (unten). Die linke Brücke wurde 1911-14 erbaut, die rechte 1997.









    Unterwegs kamen wir an diesen abgestellten Schiebewandwagen vorbei (2-achsige Doppeleinheiten, aber ohne Hauben)



    Weiter gehts im zweiten Teil.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Sep 23, 2017 2:43 pm