EF-Simmern

Forum der Eisenbahnfreunde Simmern. Beschäftigt sich mit dem Vereinsleben:Aktuelle TermineFotosModellbahnund so weiter......


    kleiner Ausflug nach Hamburg (Teil 2, 23 B.)

    Austausch
    avatar
    Noppenbahner

    Anzahl der Beiträge : 749
    Alter : 49
    Ort : Oberdiebach
    Anmeldedatum : 18.01.08

    kleiner Ausflug nach Hamburg (Teil 2, 23 B.)

    Beitrag  Noppenbahner am So Okt 20, 2013 2:44 pm

    Hallo, weiter geht's mit dem Besuch in Hamburg.

    vom Hauptbahnhof bin ich zur nahe gelegenen Lombardsbrücke gelaufen.

    401 013/513 Richtung Altona.




    101 008 Richtung Hauptbahnhof.


    472 038.


    474 020 & 402 021.


    808 021. Leider war wegen einer Baustelle ständig Stau auf der Brücke.


    Ein 472 von der Binnenalster aus.


    Anschließend bin ich mit der S-Bahn zur Station Blankenese gefahren, wo es immer noch Formsignale gibt.

    Ein 474 als S 1 nach Poppenbüttel über Altona.




    Es folgte eine Runde um den Bahnhof. 474 521 wartet.


    Doppelausfahrt nach Altona und Wedel.


    474 605 von Wedel.


    Im nächsten Bahnhof Klein-Flottbek stehen ebenfalls noch Formsignale. 474 105 nach Pinneberg.


    Dieselbe Richtung, aber ein anderer Blickwinkel: 474 098.


    474 013 von Altona nach Pinneberg.


    Auch in der Luft war's interessant: die Airbus Beluga D-GSTB.


    Nächster Halt: Hamburg-Altona. DE 2700-01 nach Westerland.


    Nebenan wurde AZ 43371/73371 nach Alessandria (Italien) beladen, u.a. mit Ferrari 512 BB ...


    ...und Norton.






    Im Hauptbahnhof fährt 101 070 mit IC 2377nach Frankfurt/Main aus, daneben 146 537 nach Lüneburg.


    Noch ein Bild vom Königinnentreffen: Das Deutsche Dampflokmuseum in Neuenmarkt-Wirsberg hat seit ein paar Jahren eine Kohlenhofprinzessin, hier auf der IGS in Hamburg-Wilhelmsburg.

    Die Züge fuhren hinter einer hohen Lärmschutzwand vorbei, deshalb mußte die Einschienenbahn herhalten.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Sep 23, 2017 2:42 pm