EF-Simmern

Forum der Eisenbahnfreunde Simmern. Beschäftigt sich mit dem Vereinsleben:Aktuelle TermineFotosModellbahnund so weiter......


    Rund um die Rest-Glantalbahn

    Teilen
    avatar
    schimi

    Anzahl der Beiträge : 352
    Ort : Hunsrück
    Anmeldedatum : 22.01.08

    Rund um die Rest-Glantalbahn

    Beitrag  schimi am Mo Aug 26, 2013 10:47 am

    Im Juli war ich mal rund um die Reste der Glantalbahn unterwegs. Los ging es im Streckenabschnitt Altenglan -> Glan-Müchweiler, wo die Strecke auch gleichzeitig Teil der Bahnstrecke Landstuhl–Kusel (Steinbahn) ist.
    Leider ist an diesem Tag keiner der Schotterzüge gefahren.

    Altenglan beim warten auch den Schotterzug, der leider ausfiel.


    Matzenbach


    Rehweiler


    Irgendwo an der Strecke zwischen Rehweiler und Glan-Münchweiler


    Glan-Münchweiler




    Dann an die Steinbahn nach Kusel


    Und wieder zurück an die Strecke, aber im Abschnitt der Steinbahn zwischen Glan-Münchweiler und Landstuhl.
    Niedermohr


    Dann ging es auf dem Rückweg noch kurz an die Lautertalbahn, die ja dann auch in Lauterecken-Grumbach auf die Glantalbahn führt.

    Lampertsmühle-Otterbach


    Olsbrücken


    Das wars von meiner ersten Erkundungstour in der Gegend

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Dez 18, 2017 1:06 am