EF-Simmern

Forum der Eisenbahnfreunde Simmern. Beschäftigt sich mit dem Vereinsleben:Aktuelle TermineFotosModellbahnund so weiter......


    01 118 & 01 1066 im Regen

    Austausch
    avatar
    Noppenbahner

    Anzahl der Beiträge : 749
    Alter : 49
    Ort : Oberdiebach
    Anmeldedatum : 18.01.08

    01 118 & 01 1066 im Regen

    Beitrag  Noppenbahner am So Apr 28, 2013 11:28 am

    Hallo,

    Dampfloks fahren leider auch, wenn's regnet. Das hält uns aber nicht davon ab, sie trotzdem zu fotografieren...

    Vor Bingerbrück am früheren Haltepunkt Drususbrücke tauchten zunächst die beiden Zugloks auf...,


    ...im Zug die Rheingold-Wagen...


    ...und hinten schoben noch zwei V 100.


    01 118 & 012 066-7




    212 309-9 & V 100 1200






    In Oberwesel wollte ich den Zug ein zweites Mal schauen, aber er überholte mich bereits in der Baustelle vor Trechtingshausen Evil or Very Mad
    Zum Glück waren wegen des Regens nur wenige Autos (Touris!) unterwegs und da der Zug in Oberwesel noch einen ICE-T passieren ließ, gelang es doch.

    Zuvor kam drüben 185 697-0 vom Aluminium-Hersteller Novelis vorbei, der zur indischen Aditya Birla Gruppe gehört.




    Zunächst ein kurzes Video.






    Und zum Schluß noch ein Video, das den Rest des Zuges zeigt.


    Zuletzt von Noppenbahner am So Apr 28, 2013 11:42 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : 2 Videos eingefügt)

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Nov 24, 2017 2:57 pm