EF-Simmern

Forum der Eisenbahnfreunde Simmern. Beschäftigt sich mit dem Vereinsleben:Aktuelle TermineFotosModellbahnund so weiter......


    Baustelle Alsenzbahn

    Teilen
    avatar
    schimi

    Anzahl der Beiträge : 352
    Ort : Hunsrück
    Anmeldedatum : 22.01.08

    Baustelle Alsenzbahn

    Beitrag  schimi am Di März 26, 2013 7:55 am

    Gestern war ich mal an der Baustelle der Alsenzbahn. Los ging es in Gensingen, wo gerade die Maxima mit Nico am Regler vom Bauzugdienst (Schottern) aus dem Alsenztal herkam und auf dem Weg nach Neustadt war.


    Danke noch mal für die Info`s


    Die Strecke ist zwischen Alsenz und Rockenhausen gesperrt. Es wird das Richtungsgleis nach Rockenhausen erneuert. Neue Schwellen liegen bereits auf dem ganzen Bauabschnitt. Schienen waren bereits bis etwa 1Km hinter Dielkirchen gelegt.
    Als ich eintraf, stand der Schotterzug, bestehen aus Bunkerwagen ohne Lok bei Bayerfeld-Steckweiler.
    In Steckweiler war die Schotterreinigung unterwegs, ebenfalls mit Bunkerwagen. Von den Bunkerwagen wird der Altschotter auf Seitenkipper umgeladen.


    In Dielkirchen wurden gerade Alte Gleisjoche abgeladen.


    Hier wird ebenfalls der Altschotter und der neue verladen.


    Die 2 Maxima dieselte dann Nachmittags auch von der Baustelle ab die Alsenzbahn aufwärts.
    Hier etwas hinter Dielkirchen


    Rockenhausen


    Etwa 1 Km vor Dielkirchen war bereits am späten Nachmittag die Schotterreinigung, nachdem vorher am Bü Steckweiler ausgefädelt und dahinter wieder eingefädelt wurde.






    Zwischen 21Uhr und 3Uhr sollte die Schotterreinigung dan über den Bü in Dielkirchen fahren.
    avatar
    Nico

    Anzahl der Beiträge : 218
    Alter : 38
    Ort : Gemünden
    Anmeldedatum : 30.01.08

    Re: Baustelle Alsenzbahn

    Beitrag  Nico am Di März 26, 2013 10:36 am

    Hallo Schimi!

    Obwohl das Licht nicht so Optimal war, sind das doch ganz gute Afnahmen geworden.
    13.40 Uhr habe ich in Neustadt abgestellt.

    Gruß, Nico

    Johannes
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1139
    Ort : Trechtingshausen
    Anmeldedatum : 18.01.08

    Re: Baustelle Alsenzbahn

    Beitrag  Johannes am Di März 26, 2013 6:33 pm

    affraid affraid affraid

    Super

    schade das ich es nicht geschafft habe.


    Gruss

    Johannes

    Stephan Porr

    Anzahl der Beiträge : 113
    Anmeldedatum : 24.01.08

    Re: Baustelle Alsenzbahn

    Beitrag  Stephan Porr am Do März 28, 2013 9:08 pm

    Super vielen Dank für die Bilder.

    Obwohl Heimat habe ich es ja schon wieder nicht zu den Baustellen geschafft ...

    Aber der urlaub auf Teneriffa war halt schon viel weiter vorher gebucht.. und da wollte ich ja jetzt auch nicht drauf verzichten Smile
    avatar
    Noppenbahner

    Anzahl der Beiträge : 749
    Alter : 49
    Ort : Oberdiebach
    Anmeldedatum : 18.01.08

    Re: Baustelle Alsenzbahn

    Beitrag  Noppenbahner am Fr März 29, 2013 12:30 pm

    Hallo,

    dann hänge ich mich mal mit dran.

    Am 24.03. war ich ebenfalls zur Alsenzbahn gefahren.

    Hier verläßt der Umbauzug gerade den Tunnel hinter dem Bahnhof Alsenz.


    Und da ist auch schon Nico.


    Leider war hinter der Lok noch ein Schutzwagen angehängt.


    Der MAXIMA auf's Dach geschaut.


    In Mannweiler-Cölln hielt der Bauzug. Um den BÜ nicht zu blockieren, wurde der Zug geteilt.










    Die MAXIMA ist schon ein ziemlicher Brummer!


    Vor dem Bauzug wartete 203 841.




    203 166 war für den Abtransport des alten Schotters verantwortlich, versteckte sich aber immer hinter einem Busch..




    Ich wollte eigentlich abwarten, bis sie an der zweiten 203 vorbeikommt, doch als ich kurz zurück zu Nico bin, ist sie schnell verschwunden Evil or Very Mad
    Aber in Steckweiler habe ich sie wieder erwischt.


    Erst mußte noch ein Zweiwegebagger das Gleis wechseln.






    Entladen wurde in Dielkirchen.

    avatar
    Nico

    Anzahl der Beiträge : 218
    Alter : 38
    Ort : Gemünden
    Anmeldedatum : 30.01.08

    Re: Baustelle Alsenzbahn

    Beitrag  Nico am Fr März 29, 2013 12:44 pm

    Hallo Robert!

    Klasse Aufnahmen! cheers

    Nico

    Stephan Porr

    Anzahl der Beiträge : 113
    Anmeldedatum : 24.01.08

    Re: Baustelle Alsenzbahn

    Beitrag  Stephan Porr am Sa März 30, 2013 1:39 pm

    Hallo Robert,

    auch her nochmal vielen 'Dank für die Fotos!

    Gruß Stephan

    Johannes
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 1139
    Ort : Trechtingshausen
    Anmeldedatum : 18.01.08

    Re: Baustelle Alsenzbahn

    Beitrag  Johannes am Mo Apr 01, 2013 7:50 am

    Klasse aufnahmen,
    und
    mal richtige Loks auf der Strecke......


    Gruss

    Johannes

    Gesponserte Inhalte

    Re: Baustelle Alsenzbahn

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Dez 18, 2017 1:02 am